Gefreut habe ich mich heute...

Heute beim EInkaufen.

Die Kassiererin zieht einen Artikel nach dem anderen durch den Scanner.
Natürlich vor dem Kunden vor mir.
Vor meiner Ware macht sie halt und sagt zumm Kunden vor mir. 39,50 €.

"Und warum hören Sie jetzt hiermit auf?" frage ich die Kassiererin.
"Oh, die Herren wollen das nicht bezahlen" antwortet sie mir!
"Woher wollen Sie das wissen?"
"Ooooh ich kenne die Herren sehr lang!"
"Die Tatsache, dass Sie sie kennen mag ja stimmen. Aber ob die nicht bezahlen wollen können Sie nicht wissen!" antwortete ich ihr! :-D

"Ach so" sagt die Verkäuferin "doch doch, die wollen nicht!"
"Das sagen Sie jetzt einfach mal so!"
"Nö, nö" sagt Sie "das stimmt scho!"

Nun dreht sich eniner der jungen Männern zu mir und sagt:"Wir haben diese Erfahrung noch nicht gemacht!"

"Welche Erfahrung meinen Sie?" frage ich ihn.

"Das mit dem Beazhlen!" meint er.

"Für andere" ergänze ich.

"Ja" sagt er und lacht.

"Nun, schauen Sie mal welche Möglichekeit ich Ihnen gegeben habe. Diese Erfahrung zu machen!"

Wir schauen uns beide an und lachen ganz herzhaft und laut.

Er hebt seine Hand hoch zum Abklatschen.

Wir klatschen uns ab und alchen immer noch herzhaft.

Als die beiden dann wegliefen schaut dieser eine Mann und zurück und sagt: "Alles Spaß!"

"So soll es sein!" sage ich ihm...

Und jetzt erst bemerke ich dass er eine Takke auf hat.


(c) georg mouratidis

Kommentare hier gerne erwünscht!

Kommentare

  1. Was ist eine Takke? Und welche Rolle spielt für dich dieses Detail?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...