Sind Sie verliebt?

"Merhaba!" begrüße ich die junge Türkin - vor ein paar Tagen - an der Kasse von LIDL.

"Merhaba!" antwortet sie mir


"Sagen Sie, sind Sie verliebt?" fragt sie mich dann.

"Ja" antworte ich ihr.

"Oh, ja das sieht man." antwortet sie. "Sie kommen so glücklich und mit einer Leichtigkeit und einem Lächeln hier rein!"

"In mich." antworte ich. "Ich habe mich in mich verliebt".


Die Kassiererin lacht. Ich weiß nicht ob sie erschrocken ist, weil ich gesagt habe, dass ich mich (wieder) in mich verliebt habe.

"Wow" höre ich die Kundin an der Kasse sagen. "Das ist wundervoll wenn man das von sich sagen kann. Viele Menschen können das nämlich nicht. Ist aber auch sehr schwer!!" fügt sie hinzu.


"Das ist allerdings wahr!" antworte ich ihr.

"Warten Sie auch mich draussen." sage ich zur Kundin. "Ich zeige es Ihnen sehr gerne."

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...