no one is born racist


Eines Tages war ich mit meiner behinderten Tochter und ihrer Mutter im Freibad. Wir saßen dort auf dem Rasen. Neben uns eine andere Mutter mit ihrer Tochter. Die Tochter fragt ihre Mutter: "Mama was hat das Kind?" - Die Mutter schaute verschämt weg und beantwortete die Frage ihrer Tochter nicht. Ihr war es offensichtlich peinlich, weil sie merkte, dass ich das gehört habe. Ich wandte mich an das Kind und fragte:"Möchtest du mich was fragen?" Das Kind antwortete mit einem ja. "Ok" sagte ich, "was möchtest du wissen?" Das Kind fragte mich, was denn das Mädchen habe. Ich sagte es ihm, es bedankte sich und es war "zufrieden". Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Es sind unsere Gedanken über andere Menschen. Und genau das was unsere Eltern, Lehrer und die Gesellschaft uns "lehrt!"

~:~

One day I was with my disabled daughter and her mother in the outdoor pool. We sat there on the grass. Beside us another mother with her daughter. The daughter asks her mother: "Mom what does this child have?" - The mother looked away shyly and did not answer the question of their daughter. It was obviously embarrassed her, because she realized that I've heard that. I turned to the child and asked, "Would you like to ask me something." The child answered with a yes. "Ok," I said, "what do you want to know?" The child asked me what that the girl has. I told him it thanked me and it was "satisfied". I can not repeat it often enough. It is our thoughts about other people. And what our parents, teachers and the society teaches us!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...