Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Hirnforschung - Nah an der Science Fiction

Bild

Haben gläubige Menschen denn keine eigene Meinung?

Neulich spreche mit einem Bekannten. Moslem. Arbeitet in einem Reisebüro. Ich besuche ihn zwei oder drei Mal die Woche. Vllt. auch öfters. Und wir unterhalten uns. Über Gott und die Welt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Über Gott und die Welt. Neulich erzählte ich ihm über eine Angelegenheit die mir passierte. Ich sagte dann zum Schluss. "Ist wohl Schicksal, oder so". "War bestimmt dein Schicksal?" fragte er mich. "Ich denke, letztendlich ich. Durch meine Einstellung, Gedanken, bewussten oder unbewussten Handlungen." "Nicht Gott" fragte er weiter. "Nein, nicht Gott!" "Glaubst du nicht an Gott?" "Ich denke nicht. Nein. Früher dachte ich ich glaube an sowas. Wahrscheinlich weil meine Eltern es so wollten. Nein, ich glaube nich, dass es einen Gott gibt." sagte ich ihm. "Und wer bestimmt dein Schicksal?" fragte ich ihn "wer ist dafür zuständig?" Und er fing an mir von dem Koran zu erzä

Pistewe ke min erewnás! Pistewe ke eréwna!

Bild
Dieses griechische Zitat hat mir heute ein guter Freund gesagt. Und hat mir auch gleich dieses Bild auf einer Papierserviette gezeichnet. Wir hatten es davon, wie Menschen mit dem Gesagten umgehen! Nach dem er es gezeichnet hatte habe ich verstanden um was es ihm ging. Ohne, dass er ein zusätzliches Wort gesagt hat. Und ich habe ihm sofort Recht gegeben. Ich möchte hier nicht mehr schreiben. Möchte anregen darüber zu sprechen/diskutieren was bei euch ankommt, wenn ihr das seht? Was ist die Botschaft die diese Grafik vermitteln will? Grüßle Georg Mouratidis