Gefreut habe ich mich heute...


...über ein Telefonat mit der IHK.

Ich sagte am Ende des Telefonats zur Dame: "Ich möchte Ihnen sagen, dass das Telefonat sehr angenehm war. Ich habe alle Infos die ich brauche. Wenn alle Menschen bei Ämtern oder Kammern so "freundlich" wären, dann wäre die Welt um einen kleinen Schritt schöner"

Die Dame: "Wissen Sie her M., wie man in den Wald hineinschreit...."
Ich antworte: "Das ist jetzt aber ein Kompliment an mich?"
Die Dame: "Ja!"

Mir hat das gefallen. Und diese Freundlichkeit erfahre ich in den letzten Tagen bei sehr vielen Telefonaten. Ob das die Krankenkasse ist oder beim Arbeitsamt, bei der Handwerkskammer oder bei der IHK u.a..

Vllt. liegt es ja doch an mir *lach*
-gm-

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...